Sie befinden sich auf der Seite "Aktuell".

Informationen zu den Gottesdiensten finden Sie auf der Unterseite "Gottesdienste".

Hier finden Sie:

1. Termine

2. Aktuelle Nachrichten und Berichte

(Bitte das Gewünschte anklicken.)

1. Termine

● Neu bei uns:  Internet-Sprechstunde

Sie haben Fragen zum Umgang und zur Nutzung des Smartpho-nes? Sie möchten wissen wie man Fotos macht, im Handy aufbe-wahrt und gegebenenfalls weiterleitet? Sollen oder können Sie Mails öffnen, deren Herkunft Sie nicht kennen?

Wir sind für Sie da und beraten Sie gerne! Karl-Heinz Krambeer, Tel. 02637-9251962, Digitalbotschafter des Landes Rheinland-Pfalz, berät Sie jeden Mittwoch ab dem -15. Februar von 14:00 bis 16:00 Uhr in unseren Gemeinderäumen. Die Sprechstunde ist kostenlos und für alle Interessierte ab 60 Jahren. Kommen Sie mit Ihren Fragen. Der Digitalbotschafter hilft Ihnen gerne weiter. Brin-gen Sie dazu bitte (sofern vorhanden) Ihr Smartphone, Tablet oder Laptop mit.

1 Erstellt von S. Rech am 1.2.23, revidiert von M. Rademacher am 4.2.

Termine besonderer Gottesdienste

Veranstaltungen vom 24. März bis Ostersonntag

· Palmsonntag, 24. März
10.00 Gottesdienst - Kirchencafè nach dem Gottesdienst

· Dienstag, 26. März
18.30 Uhr Chorprobe

· Gründonnerstag, 28. März
18:00 Uhr: Kleingruppengottesdienst im Halbkreis vorm Abendmahlstisch mit Salbungsangebot bei Kerzenschein ohne künstliches Licht anlässlich Jesu letztem Abendmahl vor seiner Kreuzigung

· Karfreitag 29. März
Statt des 10-Uhr-Gottesdienstes findet ein Gottesdienst zur Todesstunde Christi um 15.00 Uhr mit Herrenmahl und Kirchencafé hernach statt.

· Ostersonntag, 2. April
10:00 Uhr Auferstehungs- und Hoffnungsgottesdienst
mit besonderer Altarraumgestaltung durch die Gestaltungsprofis Liel

Termine der Gruppen und Kreise allgemein:

xx

xx

2. Nachrichten und Berichte

Friedensgebet am 27. Oktober 2023

Mehr hier:

Friedensgebet

Ehrenamtliche gesucht

Wir suchen noch:

· Mütter, Väter, Omas, Opas fürs Kindererlebnistagsteam

· SprecherInnen fürs Online-Team

· Erwachsene für unser Erwachsenenbildungsteam im Spätle-seteam

· GemeindebriefausträgerInnen

· KandidatInnen für die Presbyteriumswahl

· Klavier- du GeigenschülerInnen für unseren Kirchenmusiker mit Lehrbefugnis

· Sängerinnen für Vocalthur

· SchülerInnen für unser Tai-Chi- und Qi-Gong-Lehrer

Sommerkonzert des Frauenchoes 2023

Unser Frauenchor hat für die Vielen, die dem Sommerkonzert nicht beiwohnten, etwas ganz Besonderes. Hören Sie mal rein.

Wahlvorschlagsverfahren für die Presbyteriumswahl hat begonnen.

Das Wahlvorschlagsverfahren für die Presbyteriumswahl hat begonnen. Bis zum 16. Juni können Kandidatinnen und Kandidaten

für die Presbyteriumswahl benannt werden. Jedes wahlberechtigte Mitglied unserer Kirchengemeinde

kann bis dann schriftlich Wahlvorschläge beim amtierenden Presbyterium einreichen.

Der/Die Vorgeschlagene muss schriftlich erklären, dass er/sie zur Kandidatur bereit ist.

Bitte scheuen Sie sich nicht, hier aktiv zu werden. Wenden Sie sich doch vertrauensvoll an ein Mitglied des Presbyteriums - und Sie erhalten genaue Informationen in einem persönlichen Gespräch.

Neuigkeiten September 2022

Hier geht es zu dem Bericht:  https://weissenthurm.ekir.de/media/paul/paul211neuigkeiten.pdf

Die Gemeinde im Internet und bei sozialen Netzwerken

Sie finden die Ev. Gemeinde auf dieser Webseite und in sozialen Netzwerken.

Das Parlament unserer Landeskirche hat zum Thema Seelsorge getagt.

.

Diese Seite wurde zuletzt geändert 26.03.2024 um 15:33 GMT, + 2 Stunde = MEZ.

Aktuelles - Rechte Spalte

Evensong

Bildergebnis für evensong

An jedem ersten Sonntag im Monat findet in Koblenz der Evensong um 17 Uhr statt. In den Monaten November bis April in der Basilika St. Kastor und von Mai bis Oktober in der Florinskirche . → Evensong Termine hier

Musik in der City

Samstags um 12:30 in der Herz Jesu Kirche Koblenz

→  zum

Ist wieder zu hören!

Taizégebet in der City-Kirche Koblenz

Mittwoch 23. Februar 2022, 19:00 Uhr
Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wird kurzfristig entschieden, ob das Taizégebet stattfinden kann. Eine aktuelle Information erhalten Sie ca. eine Woche vorher  in der Terminübersicht auf der Homepage der
Citykirche Koblenz.

Informationen:
www.telefonseelsorge-mittelrhein.de
oder: 0261-9635816-0

Spende Sanierung Gemeindeimmobilien
Die Sanierungsarbeiten an den Gemeindeimmobilien sind nötig. Ihre Kosten liegen im sechsstelligen Bereich.
Bitte spenden Sie uns. Verwendungszweck: „Sanierung Gemeindeimmobilien“, IBAN: DE 02 5776 1591 0499 4292 01.

More Details: