Info-Blatt zum Buss- und Bettag

Hier ein Info-Blatt zum Buss- und Bettag: Infoblatt

Konfirmation

Das Anmeldeformular zum Konfirmandenunterricht kann man hier herunterladen: Anmeldung

Unsere Konfirmanden

Joceline Felde

Anthony Felde

Laura Laux

Sophie Laux

Lena Klaus

Julina Pitsch

Kindererlebnistag

Die Gemeinde hat in der Vergangenheit "Kindererlebnistage" in der Kirche veranstaltet. Coronabedingt können sie in dieser Form nicht mehr stattfinden. Dafür werden "Kindererlebnistage daheim" angeboten.
Nun kommt der zweite unter dem Motto:

"Der Schatz im Acker und die kostbare Perle"

Würdest du gerne einen Schatz finden? Ich schon. Stell dir vor, du wärest im Wald und plötzlich siehst du, dass aus der Erde etwas herausschaut. Es sieht aus wie eine Kiste. Du kannst noch nicht erkennen, was es ist, aber als du genauer hinschaust, siehst du, dass darin etwas glitzert. Wow, das wäre klasse, oder?

Jesus erzählte auch einmal eine Geschichte von einem Schatz. Die kannst du hier lesen: Der Schatz im Acker.

Wenn du sie gelesen hast, kannst du dir dieses Wiederholungsquiz ansehen:

Wiederholungsquiz:

1. Was fand der Mann auf dem Feld? (Einen Schatz.)

2. Was vergleicht Jesus mit einem Schatz? (Das Reich Gottes.)

3. Warum vergrub der Mann den Schatz wieder? (Weil er nicht ihm gehörte.)

4. Was wollte er tun, um den Schatz zu bekommen? (Das Feld kaufen.)

5. Was tat er, um genug Geld für das Feld zu haben? (Er verkaufte alles, was er hatte.)

6. Welchen Beruf hatte der Mann in der zweiten Geschichte, die Jesus erzählte? (Kaufmann.)

7. Was suchte der Kaufmann? (Perlen.)

8. Was fand er eines Tages? (Eine wunderschöne Perle.)

9. Was musste er tun, um die Perle kaufen zu können? (Er musste alles verkaufen.)

10. Warum ist Gott viel wertvoller als ein Schatz oder Perlen? (Weil Gott uns alles geben kann, was wir brauchen.)

Arche Noah - Von Elisabeth Julie von Seelen

Grundschulgottesdienste und Kindererlebnistag

Coronabedingt fallen z.Z. die Gottesdienste in der Grundschule aus. Die Kindererlebnistage in der Kirche werden durch einen Kindererlebnistag daheim ersetzt.

Pfarrer Rademacher hat die Eltern der Grundschulkinder in dieser Sache angeschrieben. Den Brief können Sie hier lesen: Brief.

Online-Gottesdienste für die Kinder

Auch für Euch, Kinder, weisen wir auf eine schöne gepielte Geschchte hin. Ihr müsst einfach hier anklicken: Geschichte

Hier eine weitere Geschichte über Jesus für Kinder: Geschichte 2

Geschichte von Gott und dem Regenbogen: Geschichte 3

Geschichte 4: Himmelfahrt: Geschichte 4

Neue (Kinder)-Gruppen erwünscht

In unseren Gemeinderäumen können Sie sich mit anderen Eltern gerne treffen

Chill Lounge

Neu, Neu, Neu

Demnächst gibt es in der Evangelischen Kirchengemeinde einen Treffpunkt für Jugendliche ab 13 Jahren.

Jeden Mittwoch 18.30 bis 20 Uhr

Erste Treffen fanden am 19.1.2022 und 26.1.2022l statt.

Alle sind willkommen zum Abschalten, Freunde treffen, sich unterhalten, Spiele spielen, Musik hören, Gemeinschaft erleben.

Ich freue mich auf gemeinsame Stunden mit Euch.

Liebe Grüße Irena Seibel.

Teilnahmewillige können sich schon registrieren lassen: Telefon 941109