Die Gemeinde

Die Evangelische Kirchengemeinde Weißenthurm ist eine selbständige Gemeinde unierten Bekenntnisses im Kirchenkreis Koblenz. Sie zählt über 1400 Mitglieder.

Sie besitzt eine Gemeindezentrum in der Bethelstraße, das aus einen Kirchenraum, der Friedenskirche, und weiteren Räumlichkeiten, Paul-Schneider-Haus, besteht.

Weißenthurm ist eine kleine rheinische Stadt gegenüber der Stadt Neuwied und südlich der Nachbarstadt Andernach.

Die Mitarbeiter der Gemeinde

Diese finden Sie auf der Unterseite Mitarbeiter .

Das Presbyterium

Das Presbyterim wurde am 1. März 2020 neu gewählt. Die Mitglieder können Sie auf der Unterseite  "Presbyterium" sehen.

Das Gemeindeamt

Aufgaben des Gemeindeamtes:
a) Ansprechpartner/in für Besucher und Anrufer
b) Allgemeine Büroarbeiten, insbesondere:
Bearbeitung von Buchungsbelegen, Überprüfung von (Ab-)Rechnungen, Zuarbeit zu Gemeindeveranstaltungen, Führen der Kirchbücher und Schlüsselliste, Beteiligung an der Gemeindekorrespondenz, Pflege und Nutzen der Gemeindegliederdatei, Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit, Führen der Personalnebenakten.

Gruppen

Hier werden einige Gruppen der Gemeinde kurz vorgestellt. Mehr finden Sie im Menü unter Punkt " Gruppen/Bereiche "

Kirchenchor „VocalThur“

2018 fand sich unser Chor „VocalThur“ zusammen. Er ist bereit kirchliche und nichtkirchliche Veranstaltungen in und um Weißenthurm herum zu bereichern. Er möchte die ganze Bandbreite von Lobpreis bis Pop im Repertoire haben.
Mehr über den Kirchenchor erfahren Sie auf seiner facebook-Seite: Chor

Frauenhilfe

Sie besteht bereits weit über 60 Jahre. Sie bietet ausgiebige Gespräche, interessante Vorträge und gefühlvolle Andachten in netter Gemeinschaft.
Wöchentlich veranstaltet sie eine „Sitzgymnastik“ – vorwiegend von Seniorinnen besucht.. Angegliedert sind ein Cafénachmittag

Mehr über die Sitzgymnastik finden Sie auf der Webseite des Turnvereins: Sitzgymnastik .

Bringen Sie sich ein

Mehr zu den Möglichkeiten auf der Unterseite Mitarbeit bei uns

Gemeindebriefausträger gesucht

Alle zwei Monate erscheint unser Gemeindebrief „DER PAUL“. Er wird in der Regel durch Mitglieder unserer Gemeinde den Haushalten zugestellt. Die Zustellbezirke umfassen im Mittel ca. 50 Haushalte. Jeder Haushalt bekommt ein Gemeindebriefexemplar.

Wir suchen stets Zustellerinnen und Zusteller. Für diesen Dienst benötigt man ca. zwei Stunden alle zwei Monate.

Interessierte melden sich bitte bei unserem Gemeindeamt

unter der Telefon-Nummer 02637-941114

Gemeindeberichte

Die Gemeindeberichte können Sie auf der Unterseite Gemeindeberichte lesen.

Die haupt- und nebenamtlichen Mitarbeiter

Pfarrer Manfried Rademacher
Bethelstraße 14
Fon 02637-2276

Küsterin Carmen Weber

Fon xxx

Hausmeisterin Nicole Höffner
Fon xxx

Verwaltungsangestellte Susanne Rech

Gemeindeamt
Fon 02637-941114
Mail evgemeindeamtweiss(at)gmx(dot)de

Organistin Viktorija Windheuser

Ehrenamtliche Mitarbeiter

Melanie Fischbeck

Mitarbeiterin im Kindergottesdienstbereich

Das Presbyterium

Das Gemeindeamt

Aufgaben des Gemeindeamtes:
a) Ansprechpartner/in für Besucher und Anrufer
b) Allgemeine Büroarbeiten, insbesondere:

Gruppen

Kirchenchor „VocalThur“

Mehr über den Kirchenchor erfahren Sie auf seiner facebook-Seite: Chor

Frauenhilfe

Bringen Sie sich ein

Mehr zu den Möglichkeiten auf der Unterseite Mitarbeit bei uns

Hinweis:

Das Gemeindeamt hat ab sofort folgende stabile Öffnungszeiten:

Di 15-18 Uhr,
Mi u. Do 8.30-12.00 Uhr.
Freitag bis Montag ist es zu.

Sie wollen uns spenden. Darüber freuen wir uns.

Wir erhalten das Geld, überweisen Sie es an den Ev. Gemeindeverband Koblenz unter dem Verwendungszweck: RT 15 Allgemeine Gemeindearbeit

BIC: MALADE51KOB
IBAN: DE2557050120 0000 0040 02