Menu
P

Taufkurse

Administrator (admin) on Feb 21 2016

Taufunterricht wird auch als Einzelunterricht durchgeführt.

Immer mal wieder führe ich Taufunterricht als Einzelunterricht für einzelne erwachsene Taufkandidaten durch. Dank iranischer Flüchtlinge ist die Nachfrage danach gestiegen. So konnte ich mit der Hilfe einer in Deutsch und Farsi verfassten Unterrichtsmappe der Iraner-Seelsorge der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers und unserer Mitarbeiterin Klauer den mir bekannten, ersten Taufkurs in unserer Gemeinde für 9 erwachsene Taufkandidaten durchführen. Geschult in ihm konnte ich danach 8 Iraner und einen Russlanddeutschen taufen. Von diesem Kurs berichtet der Artikel „Das Taufgespräch“.

Am Ende des Kurses entstand die Nachfrage nach einem Zweiten. An ihm nahmen 6 Täuflinge teil. Wir verwendeten das Unterrichtsmaterial aus dem ersten Kurs. Ich danke Claudia Klauer und dem Übersetzer Mohammad Ehrsanimaid für die Mitarbeiterschaft. Er endete mit der Taufe der Taufkursteilnehmer am 28.2.2016.

Pfarrer Rademacher

Zurück


Taufunterricht wird auch als Einzelunterricht durchgeführt.

More Details: