Menu
K
P

Presbyteriumssitzungen Februar - April 2019

Administrator (admin) on May 13 2019

Presbyterium.

Die Gemeindeleitung informiert - Aus unserer Presbyteriumssitzung 

Aus unserer Presbyteriumssitzung vom 01. Februar 2019

Das Presbyterium war sich einig, unsere Küsterin – ihr Einverständnis vorausgesetzt – in einem Gottesdienst an Christi Himmelfahrt würdig in ihren wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden.

Wir begrüßen, dass sich unser Kirchenchor einen Namen gab. Er heißt nun „VocalThur – Chor der evangelischen Kirchengemeinde Weißenthurm“.

Herr Pfarrer Rademacher und Frau Bednarski wurden zum regionalen Presbytertag entsandt. Ziel des Presbytertages ist es, Maßstäbe und Kriterien zu finden und festzulegen, die wir für die Gestaltung der Zukunft in unserem Kirchenkreis und unseren Gemeinden für wichtig halten.

 

 

Aus unserer außerordentlichen Presbyteriumssitzung vom 15. Februar 2019

Wir haben die Eckpunkte für die Stellenausschreibung der ab 01.06.2019 neu zu besetzenden Küsterstelle festgelegt.

 

 

  1. Aus unserer Presbyteriumssitzung vom 15. März 2019

 

Der für die Sanierung unserer Gemeinderäume und Wohnungen zuständige Architekt hat das Presbyterium umfassend über den Stand der Sanierungsmaßnahmen unterrichtet und offene Fragen des Gremiums geklärt.

 

 

 

 

 

 

  1. Aus unserer Presbyteriumssitzung vom 05. April 2019

 

Es wurde beschlossen, die Arbeitszeit von Frau Rech auf 14 Stunden pro Woche - verteilt auf drei Arbeitstage – zu erhöhen.

 

Beim Konfirmandengottesdienst am 02.06.2019 wird Frau Bednarski das Konfirmandenwort sprechen, Frau Schlauß die Kreuze übergeben und Jan Bednarski den Lektorendienst übernehmen.

 

Der Jahresabschluss 2015 der Evangelischen Kirchengemeinde Weißenthurm liegt nun vor. Es wurde beschlossen, das positive Bilanzergebnis 2015 in Höhe von 8.534,08 € in die Instandhaltungsrücklage einzustellen.

 

 

 

Cathrin Bednarski

Zurück


Presbyterium.

Die Gemeindeleitung informiert - Aus unserer Presbyteriumssitzung