Menu
K
P

Gemeindeversammlung

Administrator (admin) on Nov 28 2019

Gemeindeversammlung am 10.11.19. Protokoll

1

Die Versammlung wurde von mir in meiner Funktion als Vorsitzender des Presbyteriums pünktlich um 11.10h in unserer Kirche eröffnet. An ihr nahmen 19 Personen teil.

Bei ihr sollten die bisher 8 um die 6 Plätze für Ehrenamtliche bei der Presbyteriumswahl 2020 Kandidierenden sich genauso vorstellen wie Küsterin Nicole Höffner. Sie bewirbt sich um den einen für beruflich mitarbeitende Gemeindeglieder reservierten Presbyteriumssitz. Weiterhin sollte anwesenden Gemeindegliedern die letzte Gelegenheit gegeben werden, sich ebenfalls zur Kandidatur um einen Sitz im Presbyterium bereit zu erklären.

Mit Barbara Ahrens, Daniel Born, Frank Eggert und John Morad war die Hälfte der um die Plätze für Ehrenamtliche im Presbyterium Kandidierenden anwesend. Diese Personen stellten sich vor. Auf ihre Vorstellungen gab es Rückmeldungen aus dem Auditorium. Dabei wurde auch bedauert, daß Katja Busch, Fahad Karimi, Irina Seibel und Dennis Strangfeld abwesend waren (Daraus zog das Presbyterium nach der Gemeindeversammlung die Konsequenz, sie zu bitten, sich bei anderer Gelegenheit doch noch leibhaftig vorzustellen. Alle sagten dann zu sich bei der Gemeindeadventsfeier vorzustellen.).

Nicole Höffner stellte sich ebenfalls vor. Auch hierzu gab es positive Resonanz aus dem Auditorium.

Schließlich fragte ich, ob sich jetzt noch jemand über die nun schon Kandidierenden hinaus zur Kandidatur bei der Presbyteriumswahl bereit erklären wolle. Dem war nicht so.

Danach schloss ich die Versammlung – früher als avisiert – um 12.01h.

Ihr Pfarrer Rademacher

1 Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses, 14.11.19, bedurfte das Protokoll noch der Beratung und beschlussmäßigen Feststellung durchs Presbyterium.

Zurück


Gemeindeversammlung am 10.11.19. Protokoll