Menu
K
P

W

.

Für Menschen da sein. Seelsorge im Besuchsdienst

Administrator (admin) on Jun 06 2016

Durch Geburtstagsbesuche von Mitgliedern des Besuchsdienkreises versuchen wir Menschen vor Ort zu erreichen.

 

Uns ist es ein großes Anliegen, für Menschen da zu sein - nicht nur in fröhlichen Momenten, sondern auch in schweren Zeiten. Denn viele Menschen suchen Gesprächspartner – z. B. bei der Suche nach dem Sinn des Lebens. Denn im Woher?, Wohin? und Warum? des Daseins brauchen wir Menschen, die uns zuhören, verstehen und einfühlsam begleiten auf unserem Lebensweg. Von Geburt an benötigen wir mehr als materielle Befriedigung und Konsum. Wer die Quelle des Lebens, der Liebe und der Hoffnung nicht findet, vertrocknet am Ende. Die Seelsorge der Kirche ist ein Angebot zur Wegbegleitung an den Knotenpunkten des Lebens. Es ist uns wichtig, persönliche Beziehungen zu den Menschen vor Ort aufzubauen und zu pflegen. In allem Alltagsstress wollen wir Zeit finden, Menschen, die sich einfach einmal aussprechen wollen oder in Not sind, zuzuhören. Das persönliche Gespräch mit Ihnen unterliegt so der seelsorgerischen Verschwiegenheit, das nichts nach außen dringt. So versuchen wir Für Menschen dazusein, Seelsorge im Besuchsdienst zu leisten.

Claudia Klauer

 

Zurück


 

 .

 


Diese Seite wurde zuletzt geändert 17.02.2020 um 16:33 GMT, + 2 Stunde = MEZ.


 

Durch Geburtstagsbesuche von Mitgliedern des Besuchsdienkreises versuchen wir Menschen vor Ort zu erreichen.

More Details: