Menu
K
P

W

.

Der Lektorendienst

Administrator (admin) on Feb 19 2015

Lektoren in unserer Gemeinde

Das teure Wort

… so soll das Wort, dass aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende. Jesaja 55,11

Der Lektorendienst

Lesen und hören sind wichtige Bestandteile einer lebendigen Gemeinde.

Sind Sie nun neugierig geworden…

„Lektor“ ist der lateinische Begriff für Leser.

Lektorinnen und Lektoren sind Mitglieder unserer Kirchengemeinde, die ehrenamtlich die biblischen Lesungen in den Gottesdiensten lesen und zum Schluss des Gottesdienstes die Abkündigungen unserer Gemeinde für die nächste Woche vortragen.

Gottes Wort vor der Gemeinde zu lesen, bedeutet aber mehr, als es nur abzulesen.

Die Lektoren bereiten sich auf diesen Dienst vor. Sie lassen die Texte vorher auf sich wirken. Der Lektorendienst ist somit im Bereich des Gottesdienstes ein verantwortungsvolles und wichtiges Ehrenamt. Natürlich muss ein und derselbe Lektor nicht in jedem Gottesdienst aktiv sein. Denn als Lektor ist man Teil einer Gruppe, die sich untereinander und mit dem jeweiligen Pfarrern abspricht.

Habe ich Ihr Interesse geweckt, dann sprechen Sie mich an.

Claudia Klauer, Tel.: 015158821817

Zurück


 

 .

 


Diese Seite wurde zuletzt geändert 27.03.2020 um 12:20 GMT, + 2 Stunde = MEZ.


 

Lektoren in unserer Gemeinde

More Details: